Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Da wir jede Saison ein paar Neulinge willkommen heißen dürfen, hier einige grundlegende Infos.

Was ist vor der Saison zu beachten, was zu erledigen?
Vor der Saison sind zwei Dinge wichtig:

1. Rechtzeitig (vor dem 1. Spieltag) den Betrag von 34 Euro (wahlweise auch 17 Euro für die Hinrunde, dann [in der Winterpause] noch einmal 17 Euro) auf das Konto vom Spielleiter (Ralli) überweisen.

2. Die Bonusfragen vor der Saison beantworten (www.kicktipp.de/tipptreff, Reiter "Tippabgabe",dann im Menü "Fragen" auswählen und tippen), hier sind die folgenden Fragen zu beantworten:

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze?
Wer wird Deutscher Meister?
Wer wird Herbstmeister?
Wo findet der erste Trainerwechsel statt?

Jede richtig beantwortete Frage wird mit 5 fixen Punkten belohnt!

Ab wann kann ich den jeweiligen Spieltag tippen?
Der jeweilige Spieltag kann ab dem Start des Tippspiels getippt werden.

Kann ich mehrere Spieltage im Voraus tippen?
Ja! Es können theoretisch alle 34 Spieltage auf einmal getippt werden! Einfach im Reiter "Tippabgabe" den entsprechenden Spieltag aussuchen, tippen und Tipps speichern.

Bis wann muss ich den aktuellen Spieltag getippt haben?
Der aktuelle Spieltag muss KOMPLETT bis eine Stunde vor Anpfiff des ersten Spiels des Spieltages getippt werden. Also meist Freitagabend, 19.30 Uhr (Da zumeist das Freitag-Abend-Spiel um 20.30 Uhr den Start des Spieltags bildet)

Wie ist der Punkteschlüssel?
Bei uns werden keine Tordifferenzen zum wahren Ergebnis getippt, sondern das genaue Ergebnis zählt.
Bei exakter Tippabgabe gibt es 3 Punkte.
Bei richtiger Tendenz (welches Team gewinnt bzw. spielen die Teams unentschieden) 1 Punkt.
Für alles andere 0 Punkte.

Kann ich meine Tipps nach der ersten Abgabe noch einmal ändern?
Ja! Die Tipps können beliebig oft geändert werden, es zählen die zuletzt abgegebenen Tipps. Das Speichern der Tipps erfolgt nach Betätigen des Speichern-Buttons.

Ich habe vergessen rechtzeitig zu Tippen, was nun?
In Einzelfällen kommt es dazu, dass erst nach Ablauf der Tippfrist festgestellt wird, dass das Tippen vergessen wurde. In solchen Fällen werden die vergessenen Spiele mit 0 Punkten quittiert. Sollte der Tipper noch eine Stunde vor Anpfiff des jeweiligen Spiels bemerkt haben, dass er/sie das Tippen bisher vergessen hat (Beispiel Sa, 13 Uhr, Freitagstipp bereits vergessen), kann dieser dem Spielleiter noch eine Mail, SMS, Telegramm, Brieftaube oder sonstwas schicken, dann werden die Tipps nachgetragen. Das sollte allerdings die Ausnahme sein, da das dem Spielleiter unnötig viel Arbeit beschert. In allen anderen Ausnahmefällen entscheidet die Gemeinde zusammen, was geschehen soll.

Bitte habt Verständnis dafür, dass es NICHT möglich ist, Tipps nachzutragen die unter der Eine-Stunde-Frist liegen. Das heißt, dass Tipps für Freitag bis allerspätestens 19.30 Uhr eingetragen werden können und für Samstag können die Tipps bis spätestens 14.30 Uhr nachgetragen werden. Ein gesplittetes Nachtragen der Tipps ist ebenfalls nicht möglich. Heißt: wenn nachgetippt wird, dann immer nur EIN mal pro Spieltag.

Wo kann ich sehen, wo ich stehe, was die anderen getippt haben?
Unter www.kicktipp.de/tipptreff, Reiter "Tippübersicht" kann ab einer Stunde vor Beginn des Spieltags eingesehen werden, was die anderen getippt haben. Natürlich aber erst dann. Erst dann ist auch der eigene Tipp für die anderen einzusehen. Also keine Panik, sobald der Spieltag getippt- und abgespeichert wurde, ist er auch im System verankert.
Unter dem genannten Reiter werden die Daten während des Spieltags immer automatisch aktualisiert. Es ist dann also der Zwischenstand der Spiele zu sehen und auch, wieviel Punkte man bei aktuellem Spielstand haben würde. Aber nicht zu früh freuen! Erfahrungsgemäß ist es so, dass der, der beispielsweise zur Halbzeit führt, am Ende das Schlusslicht des Spieltags bildet, da meist schon wenige Tore zum versauten Tipptag führen können.

Wo kann ich die Gesamtübersicht (inklusive Bonustipps, die teilweise schon ausgewertet wurden) einsehen?
Unter dem gleichnamigen Reiter "Gesamtübersicht"

Was muss ich sonst noch beachten?
Der Spaß steht beim Tippen im Vordergrund. Also, nicht verzagen bei eventuellem Tipp-Versagen ;)
Allen Tippern TOI TOI TOI! Auf eine tolle Saison und viele Zusammenkünfte der Tippergemeinde!